+++UPDATE!+++ Alte Boize & Schacksgraben nicht mehr beangelbar !!!

+++ UPDATE 20.01.2024 +++
Für dieses Gewässer konnte ein neuer Pachtvertrag abgeschlossen werden und ist somit wieder beangelbar.
Geangelt werden darf allerdings nur vom Ostufer (Stadtseite) aus. Da es auf der anderen Uferseite keine öffentliche Zuwegungen gibt, gilt ein generelles Betretungsverbot durch das Biosphärenreservat. Zu beachten ist ebenfalls das Angelverbot im Bereich der Fischtreppe am Schöpfwerk zum Hafen.

+++ Originalnachricht 10.09.2023 +++
Auf Grund geänderter Eigentumsverhältnisse dürfen die Alte Boize ab Brücke Altendorf bis zum Schöpfwerk Hafen, sowie der Schacksgraben nicht mehr beangelt werden. Der Vorstand bemüht sich derzeit um eine Fortsetzung der Fischereipacht beim neuen Eigentümer. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch entsprechend informieren.